Bilderarchiv


Zurück zur Mediathek-Hauptseite geht es hier.



Das Jahr 2021


Das Jahr 2020






Für das Jahr 2020 liegen leider Aufgrund der vergangenen Corona-Pandemie keine Bilder vor.


Das Jahr 2019


Das Jahr 2018






Schreddern 2021

Kleingarten in der Horner Marsch, Kenn-Nummer 142, Schreddern im Verein. Dank Industrie-Schredder konnte auch größerer Astschnitt das Schreddern diesmal so richtig professionell durchgeführt werden. So ging es diesesmal verhältnismäßig schnell von statten. Nach gut 90 Minuten war alles erledigt. Sauber und ordentlich, vielen Dank an die Helfer. Im November 2021.


Zu den Bildern





Laternenfest 2019

Wie immer war das Laternenfest sehr gut besucht und alle hatten gute Laune. Laternen und Fackeln wurde wieder kostenlos verteilt, die mit Luft gefüllten Ballons wurden elektrisch mit kleinen Lichterketten mit Batterien beleuchtet, diese Ballons konnte man allerdings käuflich erwerben. Es gab leichten Regen aber zum Glück war es während des Umzuges trocken und es gab für die Kinder nach dem Laternelaufen durch einige Wege des Vereins eine kleine Überraschung. Wir hatten diesmal zwei Feuerkünstler da, die eine sehr gute Show ablieferten. Sowie eine Lasershow, einige Strahler die in verschiedenen Farben zur Musik aufleuchteten, ein kleines Feuerwerk und einige Feuerkörbe an denen sich alle ein wenig aufwärmen konnten. Zum Schluß bekamen die Kinder und ihre Begleiter noch die eine oder andere heiße Bratwurst.


Zu den Bildern





Herbstmarkt 2019

Bei gutem Wetter war der Herbstmarkt gut besucht. Auch die Apfelpresse hatte ausreichend Arbeit, allerdings nicht so üppig wie im Vorjahr. Leider war die Apfelernte in diesem Jahr nicht besonders und der Urlaubsbeginn tat sein übriges. Es gab wieder Kaffee, Kuchen, Würstchen vom Grill, Hüpfburg, Pflanzenverkauf. Außerdem hatten wir den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden in diesem Jahr die Möglichkeit gegeben, für wenig Geld ein oder mehrere Hochbeet(e), auch in verschiedenen Größen, selbst zusammen zu bauen. Natürlich unter ausführlicher Anleitung des Fachberaters.


Zu den Bildern





Schreddern 2018

Kleingarten 142, Schreddern im Verein. Dank Industrie-Schredder konnte auch größerer Astschnitt bewältigt werden. Allerdings kannten einige den Unterschied zwischen Ast (ab ca. 2,5 cm) und Gestrüpp (5 mm) oder Laub noch nicht. Somit verstopft die Maschine immer mal wieder. Ansonsten ging es schnell und klappte gut. Vielen Dank an die Helfer, die die Maschinen bedienten. Im November 2018.


Zu den Bildern





Laternenfest 2018

Wir hatten Glück, auch an diesem Tag war es trocken. Um etwa 18:00h wurden Laternen an diejenigen Kinder verteilt, die keine Laterne dabei hatten und für die älteren "Kinder" (Erwachsenen) gab es Fackeln. Dann ging es mit dem Spielmannszug durch die verschiedenen Wege. Am Ende gab es ein kleines Feuerwerk, sowie Würstchen vom Schwenkgrill. Die Feuerschalen mit dem Lagerfeuer hatten wir zum Aufwärmen aufgestellt. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Laternenfest 2018.


Zu den Bildern





Herbstmarkt 2018

Bei Anfangs gutem Wetter war der Herbstmarkt sehr gut besucht. Vor allen Dingen war die Apfelpresse überlaufen. Bis nach 18:00h waren die Leute noch am Arbeiten. Auch ein kleiner Flohmarkt war vorhanden ebenso Kaffee, Kuchen, Würstchen vom Grill, Hüpfburg, Pflanzenverkauf, Beratung über Haussicherung mit Videoüberwachung etc. und auch der NDR machte eine Radio-Reportage, die noch am selben Nachmittag ausgestrahlt wurde. Leider hatte der Regen etwas später mit einigen Regengüssen die Laune ein wenig verdorben.


Zu den Bildern





Schrebermarkt 2018

Bei herrlichem Wetter war der Schrebermarkt war sehr gut besucht. Wie immer kamen jede Menge 'Seher' aber auch jede Menge Käufer. Der Großteil der Verkäufer war jedenfalls zufrieden. Auch der 'Fischmann' war wieder da und brachte eßbare Leckerbissen mit.


Zu den Bildern





Ostern 2018

Ostern 2018, mit einem richtigen "HASI"", sowie vielen kleinen Überraschungen für die etwa 90 Kinder die mit vielen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln und auch anderen Erwachsenen kamen. Es war einfach toll ...


Zu den Bildern





Laternenfest 2017

Einige wenige Bilder vom Laternenfest 2017. Leider stand es unter keinem guten (Wetter)Stern.
Wind, Kälte und abwechselnd Regen oder Hagel. Deshalb waren auch nicht sehr viele GartenfreundeInnen mit den Kindern und Enkeln anwesend. Aber trotzdem zogen alle großartig ihre Runden durch den Kleingarten!
Zum Schluß nach dem Marsch und Feuerwerk, konnten alle Würstchen am Stock grillen und es gab für alle Kinder heißen Kakao, für die erwachsenen Begleiter Glühwein.
Auch sind die Fotos aufgrund der Witterung nicht besonders gut geworden, weil ständig das Objektiv naß war...


Zu den Bildern





Sommerfest 2017

Einige Bilder vom Sommerfest 2017, das Wetter war herrlich, schönster Sonnenschein, ein paar Wolken und warm war es auch.
Obwohl die Wetter-VORHERSAGE Tage vorher nicht besonders gut aussah, na ja, die vom Wetterbericht sehen wohl auch nur aus dem Fenster, in einem Raum wo die Fenster blind sind!
Für den Festausschuß war das Streß pur und trotzdem haben sie es super hinbekommen.


Zu den Bildern





Kinderfest 2017

Die Fotos vom Kinderfest 2017, das Wetter war nicht besonders gut; immer mal kleine Regenschauer.
Trotzdem war es gut besucht, viele hatten Spaß. Alle Kinder konnten kleine Gewinne mit nach Hause nehmen oder auch direkt aufnaschen.

Zu den Bildern





Schrebermarkt 2017

Bei herrlichem Wetter war der Schrebermarkt war sehr gut besucht, trotz des Muttertags.

Zu den Bildern





Ostern 2017

Fotos vom Ostereiersuchen 2017, etwa 100 Kinder waren angemeldet. Der Andrang war riesengroß ... und die Freude auch.
Jedes Kind ging anschließend mit einer großen Tasche Osterüberraschungen nach Hause.


Zu den Bildern





Laternenfest 2016


Zu den Bildern





Herbstmarkt 2016


Zu den Bildern





Sommerfest 2016


Zu den Bildern





Kinderfest 2016


Zu den Bildern





Tag des Gartens 2016


Zu den Bildern





Schrebermarkt 2016


Zu den Bildern





Ostern 2016


Zu den Bildern





Laternenfest 2015


Zu den Bildern





Herbstmarkt 2015


Zu den Bildern





Sommerfest 2015


Zu den Bildern





Kinderfest 2015


Zu den Bildern





Schrebermarkt 2015


Zu den Bildern





Ostern 2015


Zu den Bildern





Sommerfest 2014


Zu den Bildern





Kinderfest 2014


Zu den Bildern





Schrebermarkt 2014


Zu den Bildern





Ostern 2014


Zu den Bildern





Sommerfest 2013


Zu den Bildern





Kinderfest 2013


Zu den Bildern









Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern.
Mehr erfahren