Mediathek


Die Mediathek hält jede Menge Bilder aus unserem Verein, dem Vereinsleben oder von den Veranstaltungen bereit. Wenn Sie auf das jeweilige Themenbild oder im unteren des Themenbildes auf den Link "zu den Bildern" klicken, bekommen Sie eine Auswahl zum Titelthema.
Die Fotos wurden nicht kommentiert.



Alle Fotos und Bilder unterliegen dem Urhebergesetz und sind DGSVO-Komform.

Besonderheiten für Veranstaltungen bitte hier lesen, Datenschutz

Fotografiert von den Vereinsmitgliedern:
Thomas Dittmer, Mark Drewes und Michael Radke
in einem Zeitraum von 2013 bis 2022



Fotoauswahl


Das Jahr 2022


Das Jahr 2021


Das Jahr 2019


Das Jahr 2018






Sie möchten ältere Bilder aus dem Archiv betrachten? Bitte, kein Problem, wir haben dort mehrere Jahre aufgelistet.














Der Weihnachtsmarkt 2022

Der Weihnachtsmarkt 2022 konnte sich wirklich sehen lassen. Es wurde so Einiges aufgebaut. Glühwein- und Punschstände, Zelte, ein Schwenkgrill, ein Süßwarenstand und manches mehr. Tolle Stimmung und einige große und kleinere Überraschungen für die großen und kleinen Kinder. Der Weihnachtsmarkt war sehr gut besucht. Ein rotgekleideter älterer Herr (im Volksmund Weihnachtsmann genannt) kam mit einem geschmückten Motorrad, einem Engel und zwei dicken Säcken voller Geschenke für die Kinder, natürlich war auch ein bekannter grüner Gegner von Weihnachten vor Ort. Kurzum, eine gelungene runde Sache.
Ein dickes Dankeschön an den Festausschuß und die vielen Helfer. Sie haben großartige Arbeit geleistet.
Hier sind ein paar Bilder davon.

Zu den Bildern







Das Laternen- und Lichterfest 2022

Ein paar Bilder vom Laternen- und Lichterfest 2022 ...

Unser Laternen- und Lichterfest 2022 war wirklich vom Feinsten und sehr gut besucht. Dank der Winterzeit auch bereits richtig dunkel, sehr gutes Wetter und Supersicht waren die Lichter und Laternen weithin sichtbar. Alle waren begeistert, mit Marshmallows am Stock direkt vom Lagerfeuer und einigen weiteren Überraschungen.
Hier sind nur einige wenige Bilder.


Zu den Bildern





Der Schrebermarkt und die Apfelpresse 2022

Am Schrebertag kam die Apfelpresse, es war gut zu tun. Es kamen viele Menschen bei bedecktem Himmel, mit wenig Regen. Einige gingen mit über 120 Litern Saft aus eigener Obsternte nach Hause. Der Tag war wieder einmal ein voller Erfolg. Für das leibliche Wohl war enbenso gesorgt wie für die Kinder und kleinen Erwachsenen. Es konnte mit der Hüpfburg gespielt werden oder sie konnten sich etwas zu naschen kaufen. Wer etwas aus dem eigenen Garten zum Verkauf anbieten wollte, wie zum Beispiel Honig oder Pflanzen, konnte es tun.
Vielen Dank den Organisatoren.

Zu den Bildern





Winterbilder 2022

Ein paar Bilder vom Winter Ende März 2022 ...


Zu den Bildern





Unser Kinderfest 2022

Das 1. Kinderfest seit 2 Jahren. Es war super bei wunderbarem Wetter, es war ein Tag voller Überraschungen für die Kinder, ein Riesen-Erfolg und alle waren bester Laune. Herzlichen Dank an alle die das Kinderfest ermöglicht haben.


Zu den Bildern





Unser Sommerfest 2022

Unser erstes Sommerfest nach langer Zeit. Es war gut besucht nach so langer Zeit der Abstinenz und das Wetter spielte auch gut mit.
Viele Fahrgeschäfte und Futterbuden waren auch vorhanden.


Zu den Bildern





Bingovorbereitungen für das Septemberspiel 2022

Unsere Bingovorbereitungen vom September 2022, da war fix was los und es gab einige Überraschungen und Preise. Kurzum es war schön!


Zu den Bildern





Schreddern 2021

Kleingarten in der Horner Marsch, Kenn-Nummer 142, Schreddern im Verein. Dank Industrie-Schredder konnte auch größerer Astschnitt das Schreddern diesmal so richtig professionell durchgeführt werden. So ging es diesesmal verhältnismäßig schnell von statten. Nach gut 90 Minuten war alles erledigt. Sauber und ordentlich, vielen Dank an die Helfer. Im November 2021.


Zu den Bildern





Laternenfest 2019

Wie immer war das Laternenfest sehr gut besucht und alle hatten gute Laune. Laternen und Fackeln wurde wieder kostenlos verteilt, die mit Luft gefüllten Ballons wurden elektrisch mit kleinen Lichterketten mit Batterien beleuchtet, diese Ballons konnte man allerdings käuflich erwerben. Es gab leichten Regen aber zum Glück war es während des Umzuges trocken und es gab für die Kinder nach dem Laternelaufen durch einige Wege des Vereins eine kleine Überraschung. Wir hatten diesmal zwei Feuerkünstler da, die eine sehr gute Show ablieferten. Sowie eine Lasershow, einige Strahler die in verschiedenen Farben zur Musik aufleuchteten, ein kleines Feuerwerk und einige Feuerkörbe an denen sich alle ein wenig aufwärmen konnten. Zum Schluß bekamen die Kinder und ihre Begleiter noch die eine oder andere heiße Bratwurst.


Zu den Bildern





Herbstmarkt 2019

Bei gutem Wetter war der Herbstmarkt gut besucht. Auch die Apfelpresse hatte ausreichend Arbeit, allerdings nicht so üppig wie im Vorjahr. Leider war die Apfelernte in diesem Jahr nicht besonders und der Urlaubsbeginn tat sein übriges. Es gab wieder Kaffee, Kuchen, Würstchen vom Grill, Hüpfburg, Pflanzenverkauf. Außerdem hatten wir den Gartenfreundinnen und Gartenfreunden in diesem Jahr die Möglichkeit gegeben, für wenig Geld ein oder mehrere Hochbeet(e), auch in verschiedenen Größen, selbst zusammen zu bauen. Natürlich unter ausführlicher Anleitung des Fachberaters.


Zu den Bildern





Schreddern 2018

Kleingarten 142, Schreddern im Verein. Dank Industrie-Schredder konnte auch größerer Astschnitt bewältigt werden. Allerdings kannten einige den Unterschied zwischen Ast (ab ca. 2,5 cm) und Gestrüpp (5 mm) oder Laub noch nicht. Somit verstopft die Maschine immer mal wieder. Ansonsten ging es schnell und klappte gut. Vielen Dank an die Helfer, die die Maschinen bedienten. Im November 2018.


Zu den Bildern





Laternenfest 2018

Wir hatten Glück, auch an diesem Tag war es trocken. Um etwa 18:00h wurden Laternen an diejenigen Kinder verteilt, die keine Laterne dabei hatten und für die älteren "Kinder" (Erwachsenen) gab es Fackeln. Dann ging es mit dem Spielmannszug durch die verschiedenen Wege. Am Ende gab es ein kleines Feuerwerk, sowie Würstchen vom Schwenkgrill. Die Feuerschalen mit dem Lagerfeuer hatten wir zum Aufwärmen aufgestellt. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Laternenfest 2018.


Zu den Bildern





Herbstmarkt 2018

Bei Anfangs gutem Wetter war der Herbstmarkt sehr gut besucht. Vor allen Dingen war die Apfelpresse überlaufen. Bis nach 18:00h waren die Leute noch am Arbeiten. Auch ein kleiner Flohmarkt war vorhanden ebenso Kaffee, Kuchen, Würstchen vom Grill, Hüpfburg, Pflanzenverkauf, Beratung über Haussicherung mit Videoüberwachung etc. und auch der NDR machte eine Radio-Reportage, die noch am selben Nachmittag ausgestrahlt wurde. Leider hatte der Regen etwas später mit einigen Regengüssen die Laune ein wenig verdorben.


Zu den Bildern





Schrebermarkt 2018

Bei herrlichem Wetter war der Schrebermarkt war sehr gut besucht. Wie immer kamen jede Menge 'Seher' aber auch jede Menge Käufer. Der Großteil der Verkäufer war jedenfalls zufrieden. Auch der 'Fischmann' war wieder da und brachte eßbare Leckerbissen mit.


Zu den Bildern





Ostern 2018

Ostern 2018, mit einem richtigen "HASI"", sowie vielen kleinen Überraschungen für die etwa 90 Kinder die mit vielen Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln und auch anderen Erwachsenen kamen. Es war einfach toll ...


Zu den Bildern

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern.
Mehr erfahren